Team

Serge Lunin

Serge Lunin
Holzexperte, Gestalter und Dozent ZHdK

Nach einer Ausbildung zum Bau- und Möbelschreiner absolvierte Serge Lunin verschiedene Weiterbildungen, so auch zum Werklehrer (ZHdK) und Erwachsenenbildner (SVEB). Seit 1990 unterrichtet er an der ZHdK im Bachelor Vermittlung von Kunst und Design in den Bereichen Design, Materialexperimente sowie im Funktionalen und Szenischen Gestalten. Seit 2007 arbeitet er am Projekt dukta.

Pablo Lunin

Pablo Lunin
Produkt- und Industrial Designer, BA, ZFH

Nach abgeschlossenem Studium als Produkt- und Industrial Designer 2012 arbeitete Pablo Lunin für zwei Jahre an der Entwicklung neuer Schokoladenprodukte für einen international führenden Schokoladenhersteller.  Am gesamten Entwicklungsprozess beteiligt, von der Konzeption über den Entwurf bis zur Verpackung und der Kommunikation, war der Fokus seiner Arbeit auf dem kreieren neuer Konzepte, Formen und Szenarien. Dabei wendete er verschiedenste Kreativ-Methoden und Prototyping-Techniken an. 2015 trat er der Firma seines Vaters bei und war massgeblich beim Aufbau des Lizenzgeschäfts mit Produktionspartner und Distributoren beteiligt. Als Geschäftsführer und Mitinhaber leitet Pablo Lunin heute zusammen mit seinem Vater die dukta GmbH.